Андрей Тихомиров - Die historische Entwicklung der englischen Sprache

Die historische Entwicklung der englischen Sprache
Название: Die historische Entwicklung der englischen Sprache
Автор:
Жанры: Детская познавательная и развивающая литература | Языкознание | Научно-популярная литература
Серии: Нет данных
ISBN: Нет данных
Год: 2023
О чем книга "Die historische Entwicklung der englischen Sprache"

Englisch – gehört zur Gruppe der westdeutschen Sprachen (Indoeuropäer). Es ist das Ergebnis der Entwicklung der Sprache der Engel, Sachsen und Utah, der deutschen Stämme, die im 5. Jahrhundert nach Großbritannien umgesiedelt sind. Die Bevölkerung Großbritanniens bestand zu dieser Zeit aus keltischen Stämmen – den Britten und den Galas.

Бесплатно читать онлайн Die historische Entwicklung der englischen Sprache


Englisch – gehört zur Gruppe der westgermanischen Sprachen (Indoeuropäer). Es ist das Ergebnis der Entwicklung der Sprache der Winkel, Sachsen und Jüten – germanische Stämme, die im 5. Jahrhundert nach Großbritannien eingewandert sind. Die Bevölkerung Großbritanniens bestand zu dieser Zeit aus keltischen Stämmen – Briten und Gälen. Infolge eines erbitterten Kampfes drängten die germanischen Stämme die Kelten nach Westen (das Gebiet von Wales und Cornwall) und nach Norden – nach Schottland. Bis heute leben die Nachkommen der alten Kelten auf dem Territorium der britischen Inseln. Die in Wales lebenden Waliser sind keltischen Ursprungs. Die Menschen in den meisten Teilen von Wales sprechen Walisisch, eine keltische Sprache. In den schottischen Highlands sowie in den westlichen Teilen Irlands sprechen die Menschen auch eine Sprache keltischen Ursprungs. Einige keltische Wörter finden sich noch im modernen Englisch, und die meisten von ihnen sind geografische Namen. Viele Flüsse, Hügel und Städte tragen noch ihre alten keltischen Namen. So gibt es in England mehrere Flüsse, die Avon genannt werden, was auf keltisch Fluss bedeutet. Einige Flüsse haben den Namen Derwent, was auf keltisch "reines Wasser" bedeutet. Die Kreidehochländer im Süden und Südosten Englands werden "Downs" genannt. Dieser Name kommt vom keltischen Wort "down", was "nacktes, offenes Hochland" bedeutet. Die wenigen Anleihen aus der keltischen Sprache im Altenglischen beziehen sich hauptsächlich auf geografische Namen, die bis heute erhalten sind (z. B. Avon vom keltischen Amhuin – "Fluss", Kilbrook vom keltischen Coill – "Wald"). Die Angelsachsen verwendeten wie andere germanische Stämme zunächst ein spezielles Alphabet, die sogenannten Runen, die von alten Indoeuropäern auf dem Territorium des südlichen Urals gebildet wurden, dann in Form von Brahmi – einer der alten Varietäten der Silbenschrift, Derzeit gehen die meisten Schriftarten in Indien und Indochina auf Brahmi zurück.

Im 1. Jahrhundert n. Chr. eroberten die Römer Großbritannien. Großbritannien war etwa vier Jahrhunderte lang eine Provinz des Römischen Reiches. Vor zweitausend Jahren, als die Kelten noch als Stämme lebten, waren die Römer das mächtigste Volk der Welt. Die römische Gesellschaft unterschied sich sehr von der keltischen Gesellschaft. Es war eine Sklavenhaltergesellschaft, die in antagonistische Klassen unterteilt war. Die Hauptklassen waren Sklaven und Sklavenhalter. Sklavenhalter waren eine Minderheit der Bevölkerung, aber sie besaßen Land, Werkzeuge, Gebäude und Sklaven. Sklaven besaßen weder Land noch Werkzeuge und waren selbst Eigentum von Sklavenhaltern. Sklaven konnten gekauft und verkauft, getauscht oder verschenkt werden, genau wie jede andere Sache. Sie konnten angekettet, ausgepeitscht und getötet werden.

Sklaverei war die erste und unmenschlichste Form der Ausbeutung. Sklavenhalter eigneten sich fast alles an und handelten mit den Kriegern, und die Römer gingen im Gebiet nördlich der Mauer auf die Jagd.

Der römische Einfluss wuchs in Großbritannien. Infolge der Eroberung verbreiteten sich Zeichen der römischen Zivilisation in ganz Großbritannien. Vor der römischen Eroberung Großbritanniens gab es in Großbritannien keine Städte. Die zivilisierten Römer waren Stadtbewohner, und sobald sie Großbritannien eroberten, begannen sie, Städte, prächtige Villen und öffentliche Bäder zu bauen, wie in Rom selbst. York, Gloucester, Lincoln und London wurden die wichtigsten römischen Städte; Es gab auch etwa fünfzig andere kleinere Städte. London, das vor der Eroberung eine kleine Handelssiedlung gewesen war, wurde nun zu einem Handelszentrum sowohl auf der Straße als auch auf dem Fluss. Colchester, Gloucester, York und Lincoln entstanden um römische Militärlager, die Stadt Bath wurde berühmt für ihre heißen Quellen.

Städte sind als Märkte und Verwaltungszentren gewachsen. In den meisten Städten gab es Märkte und viele Geschäfte, in denen Händler ihre Waren verkauften. Die Häuser waren aus Stein gebaut, verputzt und gestrichen, mit Dächern aus großen roten Ziegeln. Reiche Kaufleute und Beamte hatten luxuriöse Häuser mit vielen Zimmern, mit Mosaikböden und Zentralheizung. Jede römische Stadt hatte ein Entwässerungssystem und eine gute Versorgung mit sauberem Wasser. Tempel und öffentliche Bäder waren in den meisten Städten zu finden. Römische Städte waren Militärstützpunkte, die von Verteidigungsmauern umgeben waren, die von römischen Soldaten bewacht wurden.

Die Römer waren große Straßenbauer, und jetzt verband ein Straßennetz alle Teile des Landes. Eine der Hauptstraßen war die Watling Street, die von Dover nach London, dann nach Chester und nach Wales führte. Neue Städte und Dörfer entstanden entlang der Straßen.

Riesige Waldstücke wurden gerodet, Sümpfe trockengelegt und an ihrer Stelle erschienen Getreidefelder. Die Provinz Großbritannien wurde zu einer der Kornkammern des Römischen Reiches.

Es gab ständigen Handel mit anderen Teilen des Reiches. Die Hauptexportgüter waren Mais, Blei, Zinn und Bauziegel. Güter wurden in Waggons über die Straßen Großbritanniens, Galliens und Italiens nach Rom verschifft. Großbritannien importierte Luxusgüter, insbesondere feine Keramik und Metallprodukte.

Aber zusammen mit der Hochkultur brachten die Römer Ausbeutung und Sklaverei auf die britischen Inseln. Die reichen Römer hatten Villen außerhalb der Stadt mit großen Anwesen, in denen Sklavenbanden arbeiteten. Kriegsgefangene wurden auf den Sklavenmarkt im Römischen Reich geschickt. Die freien Kelten wurden nicht zu Sklaven gemacht, aber sie mussten den Eroberern hohe Steuern zahlen und mussten für sie arbeiten. Die Römer zwangen sie, Wälder zu roden, Sümpfe trocken zu legen, Straßen, Brücken und Mauern zur Verteidigung zu bauen. So wurde der berühmte Hadrianswall gebaut.

Die Ungleichheit begann unter den Kelten selbst zu wachsen – Stammesführer und Adlige wurden reicher als andere Mitglieder des Stammes. Viele von ihnen wurden Beamte, die im Auftrag Roms handelten. Die unterwürfigen Stammesführer wurden ernannt, um ihr Volk wie zuvor zu regieren, aber jetzt handelten sie im Auftrag des römischen Kaisers. Die edlen Kelten übernahmen den Lebensstil ihrer Eroberer. Sie lebten in reichen Häusern und kleideten sich wie Römer. Sie waren stolz darauf, eine Toga zu tragen, was ein Zeichen der Zugehörigkeit zu römischen Bürgern war. Sie sprachen Latein. Aber gewöhnliche Kelten lebten weiterhin in ihren winzigen Hütten, sie sprachen ihre keltische Muttersprache und verstanden die Sprache ihrer Herrscher nicht.


С этой книгой читают
Это время французской гегемонии в Европе. Тридцатилетняя война (1618—1648 гг.) и Вестфальский мир. Конфликт стал последней крупной религиозной войной в Европе.
Укрепление России проходит по всем направления. Это: расширение внешнеэкономического взаимодействия с перспективными партнерами из дружественных стран и совершенствование необходимых для этого механизмов; укрепление технологического и финансового суверенитета; опережающее строительство транспортной, коммунальной и социальной инфраструктур; повышение благосостояния граждан; обеспечение народосбережения; защита материнства и детства, поддержка семе
Die Stärkung Russlands findet in alle Richtungen statt. Dies sind: Ausweitung der außenwirtschaftlichen Zusammenarbeit mit potenziellen Partnern aus befreundeten Ländern und Verbesserung der dafür notwendigen Mechanismen; Stärkung der technologischen und finanziellen Souveränität; vor dem Bau von Transport-, kommunalen und sozialen Infrastrukturen; Verbesserung des Wohlstands der Bürger; Sicherung der Volkswirtschaft; Schutz der Mutterschaft und
В книге рассматриваются следующие темы, которые получили дальнейшие научные подтверждения: Тутанхамон – новые научные данные; Чёрное море таит опасность; физиология и гипноз.
В этой книге я попытался собрать воедино материалы о полуострове Канин, расположенном на севере Архангельской области. Читатель найдет здесь много полезной и интересной информации об этом крае, его истории и развитии. Если по южной части полуострова информации уже довольно много, то по северной приходилось собирать по крупицам. Мало кто знает, что на севере полуострова в середине двадцатого столетия была создана крупная рыбопромышленная база, кот
Книга рассказывает об основных понятиях экологии, ее принципах и закономерностях, рассматривает сложные вопросы, связанные с изучением взаимоотношений между живыми организмами и средой их обитания. Особое внимание автор уделяет экологическим катастрофам, как природным, так и техногенным, а также путям их предотвращения.Книга адресована всем, кого интересует живая природа и заботит судьба нашей планеты.
Вірите, що гроші можуть бути завбільшки з кам’яну скелю, а Атлантида, ймовірно, розташовувалася у Чорному морі?Звідки ж родом монети з дідусевої скриньки? Захоплива подорож в екзотичні країни світу, знайомство з їхніми звичаями та традиціями допоможуть вам це з’ясувати.
Портной дал волю своим сыновьям жить как нравится. Думал, что так им легче стать счастливыми. Оказалось, что это не так.
Вот так просто: несерьезно о серьёзном и серьёзно о несерьёзном. Краткие стихотворные зарисовки, сдобренные искромётным юмором, присыпанные жгучим перчиком и острой иронией автора.«ЕфRемчики перчёные» рекомендованы к прочтению счастливым обладателям чувства юмора с повышенной стрессоустойчивостью.
Так вот, до места доехали, машину рядом с дорогой поставили. Пока снасти да продукты выгружали, кто-то заметил на другом берегу озера медвежат. Забавные такие, на задние лапы встали и молотят друг дружку. Медведицы не видать, может, тоже на рыбалку пошла, озёр-то по тундре как звёзд на небе. А может быть, ягодой лакомится, сейчас самое время. Сытное время, не опасная она сейчас.
Hay varios conceptos que explican el origen de la moral. Hasta cierto punto, se complementan entre sí y crean una visión integral y multifacética de la moralidad en la cultura. Así, las opiniones religiosas y biológicas marcan en realidad las limitaciones de un análisis puramente sociológico de diversos fenómenos morales. Al mismo tiempo, las enseñanzas sociológicas enfatizan que la implementación de la idea de bondad, justicia y el desarrollo re
Es gibt mehrere Konzepte, die den Ursprung der Moral erklären. Sie ergänzen sich gewissermaßen und schaffen eine umfassende, vielschichtige Vision von Moral in der Kultur. Somit markieren religiöse und biologische Ansichten tatsächlich die Grenzen einer rein soziologischen Analyse verschiedener moralischer Phänomene. Gleichzeitig betonen soziologische Lehren, dass die Umsetzung der Idee von Güte, Gerechtigkeit und die tatsächliche Entwicklung der