Alexandre Calame. Vierwaldstättersee, Blaue Sinfonie 1855
Allen Zuwanderern gewidmet
Augen deiner Seele – Gebet und Traurigkeit,
Meine Krankheit, meine Angst, mein Gewissen zu weinen,
Und hier am Ende, und alles, was zunächst —
Augen deiner Seele…
Nach dem Studium hatte ich nicht viel Zeit. Ich beschloss, es auf einem hohen Berg See Issyk-Kul zu verbringen. Früh am Morgen, die wir zusammen mit anderen Touristen auf dem Bus ging auf eine lange Reise zu den Bergpässen. Obwohl der Abstand zwischen der Stadt auf der Karte von Alma-Ata und alpinen See Issyk-Kul nur etwas mehr als 50 Kilometer, aber die Reisezeit zu überwinden Bus erweitert Berg Tien Shan Bereich erforderlich war etwa 10 Stunden. Und erst am Abend kamen wir an der südlichen Ufer des Sees Issyk-Kul des Camping unter dem Namen «Tamga». Ein bisschen müde von einer langen Reise wir Abendessen, ging zu Bett.
Alexandre Calame. Der See Uri 1849
Wetter im Urlaub hat gestanden cool. Obwohl der Tag der Sonne ist oft schien und es war sehr leicht unter seinem brennenden alpinen UV-Strahlen zu verbrennen, aber das Wasser im See war ziemlich kalt. Offensichtlich deshalb, am zweiten Tag unseres Urlaubs fühlte ich mich ein leichtes Unwohlsein, und dann am Nachmittag hatte ich Fieber. Da keine fiebersenkende Medikamente mit ihm, ich war nicht, entschied ich mich, nachdem sie an die lokalen medizinischen Zentrum zu gehen.
Als ich in der Krankenstation Zimmer betrat, sah er darin sehr jung, fröhlich, schöne Mädchen von etwa 18 Jahren. Weißen Kleid fest an ihren schlanken Körper klebte, und unter dem weißen ihr Kopftuch bedeckt fiel Strähnen blondes Haar mit einem goldenen Farbton. Aber vor allem beeindruckte durch seine weit aufgerissenen blauen Augen, auf dem sommersprossigen Gesicht entfernt, was eine gewisse kindliche unschuldigen Blick ausgelöst. Ich erinnerte mich, dass er vor gesehen hatte, aber dann wurde sie in einem bunten Kleid.
Конец ознакомительного фрагмента. Полный текст доступен на www.litres.ru